4 Schritte zu einem positiven Mindset Der Glaube versetzt...
Read More
4 Schritte zu einem positiven Mindset
Der Glaube versetzt Berge – so steht es schon in der Bibel.
Du glaubst, dass es nicht möglich ist, dein Denken zu ändern? Falsch – es ist schwierig, aber mit der richtigen Geisteshaltung und dem festen Willen kannst du alles schaffen.
Und so klappt es:
– Sei selbstbewusst und lass dich nicht entmutigen. Hindernisse wird es immer geben. Es liegt an dir sie zu überwinden und aktiv an Lösungen zu arbeiten. Das kostet Energie und Mut, aber während du deinen Weg gehst, wirst du dazulernen, Erfahrungen sammeln und über dich hinauswachsen.
– Hab keine Angst vor Fehlern. Sometimes you win and sometimes you learn. Wenn du dich nicht traust neue Wege zu gehen und auch mal was zu riskieren, wird sich auch nichts ändern. Während du handelst, gewinnst du neue Erkenntnisse, die dich weiterbringen und bestärken nicht aufzugeben.
– Mach dich nicht von der Beurteilung anderer Menschen abhängig. Setze den Fokus auf dich und auf deinen nächsten Schritt. Du musst nicht immer von allen gemocht werden. Wer sich weiterentwickelt, wird respektiert und geschätzt. Gehe deinen Weg und entwickle dich weiter. Für dich selbst, denn wenn du deine großen Träume ernst nimmst, tut es dein Umfeld auch.
– Such dir Vorbilder und umgib dich mit Menschen, die das schon erreicht haben, was du gut findest und realisieren willst. Versuche nicht immer alles zu verstehen. Lass es wirken. Lerne von anderen Menschen zu lernen. Probiere neue Denkweisen aus und stelle Fragen aber wundere dich nicht, wenn dir die Antworten nicht gefallen. Vertraue, dass es genau das ist, was du gerade brauchst. Tauch in die Energie ein und lass dich anstecken.
Wenn du merkst, dass Veränderung Positives bewirkt, wirst du sie vorantreiben! Was meinst du dazu?